Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

  1. Geltungsbereich
    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen, die im Beauty Studio „Luxor“ erbracht werden. Mit der Terminvereinbarung und Inanspruchnahme unserer Leistungen erklärt sich die Kundin / der Kunde mit diesen AGB einverstanden.
  2. Terminvereinbarung
    Termine können persönlich, telefonisch, online oder per Nachricht vereinbart werden. Alle vereinbarten Termine sind verbindlich.
  3. Terminvergabe & Behandlungen
    1. Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
    2. Wünscht die Kundin / der Kunde einen besonderen Behandlungstermin, werden wir versuchen, diesem Wunsch nachzukommen. Aufgrund der Vielzahl von Terminwünschen ist dies jedoch nicht immer möglich.
    3. Vereinbarte Termine sind eine beiderseitige Willenserklärung und für beide Parteien bindend.
  4. Terminverzug durch den Kunden
    1. Termine sind, gleich aus welchen Gründen, mindestens einen Werktag vorher abzusagen.
    2. Im Falle einer nicht fristgerechten Absage gilt Folgendes:
      1. Bei Absagen innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Behandlungstermin bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 50 % des Preises der gebuchten Behandlung bestehen.
      2. Erscheint die Kundin / der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen auch nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, sind wir berechtigt, den nicht wahrgenommenen Termin gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens der Kundin / des Kunden besteht nicht.
  5. Preise & Zahlung
    Es gelten die jeweils aktuellen Preise laut Preisliste im Studio oder auf der Website. Die Zahlung erfolgt unmittelbar nach der Behandlung in bar oder per vereinbarter Zahlungsmethode.
  6. Haftung & Verantwortung
    Alle Behandlungen werden nach bestem Wissen und mit hochwertigen Produkten durchgeführt. Für allergische Reaktionen, Unverträglichkeiten oder individuelle Ergebnisse übernehmen wir keine Haftung. Die Kundin / der Kunde ist verpflichtet, uns vor der Behandlung über mögliche Allergien, Krankheiten oder andere gesundheitliche Einschränkungen zu informieren.
  7. Gewährleistung
    Reklamationen sind unverzüglich, spätestens innerhalb von 3 Tagen nach der Behandlung, mitzuteilen. Eine Nachbesserung kann nur erfolgen, wenn die empfohlene Pflege beachtet wurde und keine Fremdeingriffe stattgefunden haben.
  8. Gutscheine
    Gutscheine sind nicht übertragbar, können nicht bar ausgezahlt werden und sind innerhalb der gesetzlichen Fristen einzulösen.
  9. Datenschutz
    Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Terminplanung, Abrechnung und Kundenbetreuung genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
  10. Schlussbestimmungen
    Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Es gilt deutsches Recht.

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